TERMINVEREINBARUNG
Folgen Sie uns auf unserem YouTube-Kanal SENO MVZ auf YouTube

PATIENTINNEN ÜBER SENO

WIR NEHMEN IHRE MEINUNG ERNST, NICHT NUR IM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH. AUCH AUF JAMEDA, DEUTSCHLANDS GRÖßTEM ARZT-PATIENTEN-PORTAL, VERFOLGEN WIR MIT GROßEM INTERESSE, WAS UNSERE PATIENTINNEN ÜBER UNS SCHREIBEN. DAS BEWEGT UND MOTIVIERT UNS IMMER WIEDER AUF’S NEUE, SO WEITERZUMACHEN WIE BISHER. ZUGLEICH ZEIGT ES, WIE SINNSTIFTEND UND ERFÜLLEND UNSER TÄGLICHES ENGAGEMENT BEI SENO IST.

ABER LESEN SIE SELBST! HIER EIN KURZER AUSZUG DER KOMMENTARE... 

Echte Frauen, ehrliche Bewertungen, emotionale Geschichten.

1,0

09.02.2024

Vor circa 14 Jahre habe ich eine Brustvergrößerung gehabt. Damals war ich nicht bei Herr Professor Dr. Heitmann. Ich wollte meine Implantaten wechseln und ging zu Herr Professor Dr. Heitmann zum Beratungsgespräch. Schon beim ersten Beratungsgespräch war ich begeistert er hatte mir mit dem Gespräch die Angst weggenommen und alles ausführlich erklärt. Ende Januar wurde ich ambulant in der Praxis operiert. Die OP Saal ist sehr modern. Der Aufwachraum ist sehr schön eingerichtet. Man hat sich hier wohl gefühlt. Es ist alles sehr gut gelaufen. Ich hatte kaum schmerzen. Die kompletten Team waren sehr nett. Auch der Anästhesie hat sich sehr gut um mich gekümmert. Ich bin sehr zufrieden mit der Ergebnis meiner Brust. Es sieht sehr natürlich aus. Herzlichen Dank noch mal für alles.
 

1,0

25.10.2023

Sehr nette und schnelle Beratung. Ich wurde sehr gut behandelt und auch im Krankenhaus hat Herr Dr Heitmann sich sehr gut sich um einen gekümmert. Jeden Tag kam Herr dr. Heitmann ins Krankenhaus. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und auch alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr nett und man bekommt immer schnell eine Hilfe oder Antwort per Mail.

1,0

10.10.2023

Kompetenz, Routine und viel Menschlichkeit - das ist für mich Seno MVZ.
Von der ersten Beratung an merkte ich deutlich, dass mein anspruchsvolles Vorhaben (prophylakt. Mastektomie und PAP-Lappenplastik) für Prof. Heitmann ein Routineeingriff ist, den er regelmäßig durchführt. Trotzdem ist man für ihn nicht nur die nächste „PAP“ auf dem OP-Tisch, sondern immer der Mensch dahinter! So begleiteten mich Prof. Heitmann und sein Team souverän und sehr empathisch auch durch eine Hämatomausräumung und längere Wundheilung nach der ersten OP. Die zweite OP fühlte sich so auch für mich schon fast nach Routine an. Mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden!

Organisation und Umsorgung in der Arabellaklinik waren ebenso hervorragend wie die Nachsorge bei Frau Bege, die mit Herzlichkeit, Erfahrung und großem Einfühlungsvermögen für alle Fragen zur Verfügung stand.

Ich bin froh, keine OP mehr vor mir zu haben, aber wenn, würde ich immer wieder zu Prof. Heitmann gehen! Vielen Dank für alles!

1,0

05.10.2023

Frau Dr Richter -Heine hat bei mir einen Implantat Wechsel vorgenommen. Schon beim ersten Gespräch wurde ich ausführlich über alles aufgeklärt, und fühle mich rundum wohl und sehr gut betreut. Auch in der Klinik wurde ich von Frau Dr Richter-Heine gut betreut und das Ergebnis war einfach wunderbar.
Vielen vielen Dank

1,0

03.10.2023

Ich hatte vor 8 Wochen einen Wiederaufbau der Brust und war mit der ganzen Betreuung vor, während und nach dem Eingriff sehr zufrieden. Es ist ein sehr kompetentes Team.

1,0

24.09.2023

Ich hatte vor kurzem eine Brustvergrößerung in der Praxis SENO MVZ und bin absolut begeistert. Das gesamte Team hat sich äußerst zuvorkommend um mich gekümmert und mich von Anfang bis Ende hervorragend begleitet.

Dr. Prof. Heitmann und sein Team haben mir das Gefühl von Vertrauen und Komfort vermittelt. Sie haben all meine Fragen geduldig beantwortet und mir während des gesamten Prozesses Sicherheit gegeben. Die Ergebnisse meiner Brustvergrößerung sind einfach großartig – sie haben meine Erwartungen übertroffen.

Ich möchte mich herzlich bei Dr. Prof Heitmann und dem gesamten Team für ihre Professionalität und Fürsorge bedanken. Diese Praxis ist definitiv die beste Wahl für ästhetische Eingriffe. Ich kann sie wärmstens empfehlen!

Nochmals vielen Dank für alles!

1,0

24.09.2023

Wenn es noch mehr Sterne geben würde, würde ich ich nach dem Implantat Wechsel im März 2023 noch mehr Sterne vergeben, bin weit mehr als zufrieden, äußerst begeistert.
Sowohl mit dem Implantat Wechsel als auch mit der Liposuction der Reiterhose bin ich wirklich begeistert!
Nach dem Beratungstermin, am Samstag, hatte ich kurzfristig , damit will ich sagen nach 10 Tagen den Eingriff hinter mir. Schnelle, sehr professionelle Arbeit von dem gesamten Team.
Mit dieser Möglichkeit will ich mich bei Prof. Dr. Heitmann bedanken und nicht zu vergessen die hervorragende Nachsorge durch seine OP Schwester die für alle Fragen stets für mich erreichbar und kompetent war.

1,0

03.05.2023

Am 22.03.23 fand eine Mastektomie der rechten Brust mit sofortigem Silikonaufbau und Anpassung der anderen Brust statt. Hr. Dr. Heitmann wurde mir von meinem behandelten Arzt aus Augsburg empfohlen. Vom 1.Termin (Beratung), Durchführung in der Arabellaklinik, bis zur Nachsorge/Genesung/Ergebnis kann ich nur Positives berichten. Hr. Dr. Heitmann hat eine tolle Arbeit geleistet und ich bin mit dem Ergebnis mehr wie zufrieden. Seine einfühlsame, beruhigende Art und Weise vor dem Eingriff und seinen Humor empfand ich als sehr angenehm. Am Tag der Entlassung (Sonntag) kam er selbst um die Drainage zu entfernen. Die Kommunikation/Erreichbarkeit (per Mail und Telefon) der Praxis ist perfekt. Einfühlung, Beratung, Organisation und das ganze Praxisteam ist einfach liebenswert und aufmerksam. So etwas habe ich noch nicht erlebt und ich bin Kassenpatient. Bei Rückfragen und ich hatte anfangs etliche, erhielt ich immer zeitnah eine Antwort. Terminorganisation in der Praxis ist sehr gut.

1,0

07.04.2023

Von der ersten Beratung bis zur Operation und Nachsorge gibt es nur positives zu berichten. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, Prof. Dr. Heitmann hat sich persönlich um mich gekümmert, meine Fragen beantwortet, sein Team professionell, Terminierungen perfekt. Bei der Diagnose Brustkrebs ist der Allgemeinzustand eh nicht der beste - hier war bzw. Bin ich in den besten Händen, vielen lieben Dank.

1,0

27.01.2023

Prof. Dr. Heitmann und sein Team - sowohl in der Praxis als auch in der Arabellaklinik - empfehle ich uneingeschränkt. Die Gespräche verlaufen verständlich und in angenehmer Atmosphäre. Die Betreuung rund um die Operation war von allen Beteiligten professionell, einfühlsam und sehr freundlich. Die Kommunikation mit der Praxis ist per E-Mail hervorragend und bei Terminen hat man keine oder eine sehr kurze Wartezeit.

1,0

26.01.2023

Frau Dr. Irene Richter-Heine ist super nett und freundlich. Sie hat mir geholfen, mein Fibroadenom in meiner Brust zu entfernen. Alles ist mega gut gelaufen und alle Mitarbeiter bei Seno MVZ sind sehr nett und geduldig.

1,0

10.12.2022

Im Juli suchte ich die Praxis im Zentrum von München auf, um mich über einen Implantatwechsel zu erkundigen, verbunden mit den Optionen des Lipofilling bei einer sehr schlanken Patientin. Absolut professionell und routiniert, aber auch realistisch, erklärte Prof. Christoph Heitmann die Möglichkeiten und Grenzen der Brustchirurgie. Seine besonnene und kompetente Art überzeugte mich so sehr, dass ich mich umgehend für einen Operationstermin entschied.

Nun sind knapp 5 Monate seit dem operativen Eingriff vergangen und das Ergebnis ist traumhaft. Prof. Heitmann und Dr. Xxxxx haben meine Erwartungen übertroffen. Der Busen wirkt zu 100% natürlich und die angedeutete Trichterbrust konnte durch das Lipofilling behoben werden. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich kann den sympathischen Prof. Heitmann und sein großartiges Team nur bedingungslos weiterempfehlen.

1,0

10.11.2022

Brustaufbau nach 9 Jahren…es ist NIE zu spät für gute Entscheidungen im Leben!

Auf Empfehlung einer Freundin kam ich nach 9 Jahren zu Prof. Dr. Heitmann in die Praxis. Er nahm mir sofort jegliche Zweifel und Ängste, ich ging voller Überzeugung aus der Praxis und hatte ein sehr gutes Gespräch. Auch das MVZ Seno Team war immer sehr nett und zuvorkommend.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Brustaufbau mit Bauchstraffung und noch keinen Tag bereut. Ich wurde rund um die Uhr bestens betreut und versorgt.
Danke für das tolle Ergebnis! Ich bin sehr glücklich. Danke für alles!

1,0

03.11.2022

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Von meiner Klinik wurden mir zum Wiederaufbau der Brust verschiedene Ärzte vorgeschlagen. Der Termin bei Prof. Heitmann kam schnell zustande und ich habe mich beim Gespräch gleich so wohl gefühlt, dass ich keinen anderen plast. Chirurgen mehr konsultiert habe. Die Planung rund um OP und Nachsorge war gut. Ich habe mich bei Prof. Heitmann und seinem Team gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 
1,0

31.10.2022

Absolut empehlenswert

Für das sensible Thema einer Brustoperation ist Prof. Heitmann der absolut richtige Ansprechpartner:
Einfühlsam, menschlich, überzeugend, kompetent, freundlich.
Sein Team ist aufmerksam und zugewandt und die Organisation (Vorgespräche , Nachsorge, Abrechnung) funktioniert perfekt.
Ich fühlte mich von Anfang an gut und richtig aufgehoben und bin jeden Tag froh, die Operation bei diesem hervorragenden Brustchirurgen durchgeführt zu haben.

1,0

25.10.2022

Kompetenter Arzt

Dr. Heitmann und das gesamte Team waren freundlich, professionell und zuverlässig. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und empfehle ihn gerne weiter.

1,0

21.10.2022

Prophylaktische Masketomie mit Silikonaufbau, DANKE!

Im Januar wurde bei mir eine Genmutation (BRCA2) festgestellt. Darauf hin entschied ich mich für die Radikale Methode mir die Brustdrüsen+Gewebe entfernen und im gleichen Zug wieder aufbauen zu lassen. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Brust mehr als zufrieden, es wird von Tag zu Tag immer besser. Beratung, OP sowie auch die Kontrolltermine danach waren für mich persönlich top und wurde auch immer bestens aufgeklärt.

Ich kann Prof. Dr. Heitmann wirklich jedem mit reinem Gewissen empfehlen!!! DANKE

1,0

18.10.2022

Phantastischer Chirurg und sehr emphatischer Arzt

Das Erstgespräch mit Prof. Dr. Heitmann war sehr ausführlich und realitätsnah. Prof. Dr. Heitmann erklärte die Möglichkeiten, sprach die Grenzen seiner Möglichkeiten an und erklärte was nicht machbar ist. Er ist sehr geduldig, nimmt sich ausreichend Zeit und ist immer freundlich. Frau Xxxxx eine Mitarbeiterin ist auch sehr kompetent, freundlich und immer erreichbar, auch im Urlaub. Gibt Sicherheit. Mein Ergebnis ist top. Würde diese OP jederzeit wieder von Prof.Dr. Heitmann durchführen lassen.

1,0

24.09.2022

Prof. Dr. Heitmann ist wirklich eine Koryphäe

Ich war bei Prof. Dr. Heitmann wegen einer Brustverkleinerung/Straffung! Ab dem ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge fühlt man sich hier absolut sicher! Prof. Dr. Heitmann überzeugt mit seiner kompetenten, freundlichen und professionellen Art.Er schafft eine ganz vertrauliche Atmosphäre was mir wichtig war, d. Thema Brust ist ja doch ein sensibles Thema. Das Ergebnis ist einfach nur Toll!!! Für mich der beste Chirurg.Ich würde jeder Frau Prof. Dr. Heitmann ausnahmslos empfehlen!! Danke!!

1,0

20.09.2022

Fachlich und menschlich in den allerbesten Händen

Aufgrund einer hohen erblichen Belastung für Brustkrebs führte Herr Prof. Dr. Heitmann bei mir eine prophylaktische Mastektomie mit Sofortaufbau (Silikonimplantate) durch. Schon nach dem ersten Beratungsgespräch hatte ich so großes Vertrauen in ihn und sein Team, dass die Entscheidung für den Eingriff sofort gefallen war. Herr Prof. Dr. Heitmann hat sich viel Zeit genommen und mir mit seiner professionellen, emphatischen Art sämtliche Vor- und Nachteile genau und verständlich erklärt. Die komplette Organisation der OP wurde von Seiten des Praxis-Teams abgewickelt und bei Fragen konnte ich mich zu jeder Zeit melden.

In der Klinik bekam ich jeden Tag einen netten Besuch von Herrn Prof. Dr. Heitmann - sogar am Wochenende und zur Entlassung an einem Sonntag. Das hat mir persönlich unglaublich gut getan und ich weiß es sehr zu schätzen, mit wie viel Herz er seinen Beruf ausübt und seine Patientinnen begleitet. Die Nachsorge fand in der Praxis statt. Hier möchte ich besonders Frau Xxxxx erwähnen, die sich so kompetent und herzlich um die Patientinnen kümmert und immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich fühlte mich nie alleine gelassen, sondern rundum gut aufgehoben.
Ein Jahr nach der OP kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Herr Prof. Dr. Heitmann ist ein hervorragender Arzt mit dem Herz am rechten Fleck.
Ich kann ihn sowie sein gesamtes Team absolut weiterempfehlen und bin sehr froh und dankbar, dass ich Sie gefunden habe. Danke!

WEITERLESEN
1,0

20.09.2022

Prof. Heitmann ist ein absoluter Experte mit „rundum-sorglos-Garantie“

Bereits im ersten Gespräch überzeugte Prof. Heitmann mit seinem kompetenten Auftreten, das sich zusammen mit seinem allumfassenden Fachwissen und seiner beruhigenden Art durch alle weiteren Termine zog. Er stellt seinen Patienten in den Mittelpunkt und geht auf alle Wünsche und Bedürfnisse ein, sofern diese med. & ästhet. vertretbar sind. Vor + nach der OP wurde ich sehr gut betreut, meine Schmerzen waren gut auszuhalten und das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen! Sein Team ist sehr auf Zack!

1,0

19.08.2022

Brustaufbau und spätere Angleichung

Sehr kompetente Beratung und ein ausgezeichnetes Endergebnis. Sehr freundlicher Arzt und Personal. Würde ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Bin sehr froh dass ich mich für diesen Arzt entscheiden habe.

1,0

27.07.2022

Brust Op bei Krebs

Nachdem ich einmal Brusterhaltend woanderst operiert wurde,kam der Krebs leider zurück...bekam beim Team von Prof.Heitmann dann schnell einen Termin zur Besprechung und innerhalb einer Woche auch Op Termin.Habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.Ein tolles Team..egal ob in der Praxis oder auch in der Arabella Klinik.
Danke an alle

1,0

18.07.2022

Ein großes Dankeschön!

Vom Ersttermin über die Attestausstellung für meine KK bis hin zur OP und Nachsorge hat alles bestens funktioniert, ich wurde in der Praxis von allen Mitarbeiter*innen herzlich empfangen, umsorgt und habe mich sofort wohl und ernstgenommen gefühlt.

Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen und ich bin überglücklich diesen Schritt gegangen zu sein. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team für die wundervolle, sorgsame Behandlung sowie Herrn Prof.Dr. Heitmann für die ausgezeichnete Operation!

1,0

14.07.2022

Prophylaktische Mastektomie mit Straffung und Wiederaufbau

Heute, 7 Wochen post OP bin ich erleichtert, dankbar und glücklich. Erleichtert, dass Prof. Heitmann mein genetisch bedingtes Brustkrebsrisiko (BRCA1Mutation) durch die prophylaktische Mastektomie signifikant gesenkt hat. Dankbar bin ich für die gute Beratung, die perfekte OP, die sehr gute Betreuung durch Prof. Heitmann und Dr. Xxxxx in der Xxxxxklinik, die super Nachsorge durch Frau Xxxxx. Glücklich bin ich, wenn ich in den Spiegel schaue und sehe wie es jeden Tag besser wird. Danke!

1,0

14.06.2022

Vielen Dank!

Durch die Brustverkleinerung die Prof. Dr. Heitmann vorgenommen hat, fühle ich mich wie "neugeboren"
Die Vorbereitung, die Op und die Nachsorge waren perfekt und das Praxisteam super freundlich.

1,0

27.05.2022

Uneingeschränkt empfehlenswert bei allem rund um das Thema Brust

Ich habe Mitte Mai eine Brustvergrößerung von Herrn Prof. Dr. Heitmann durchführen lassen.

Bereits nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass meine Suche nach einer passenden Adresse hier beendet ist. Herr Prof. Dr. Heitmann und das gesamte Praxisteam sind extrem freundlich, kompetent und professionell. Ich wurde wirklich sehr gut beraten und auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse wurde eingegangen. Die OP selbst verlief sehr gut und schon nach einer Woche bin ich von dem Ergebnis begeistert. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm und die Nachsorge ist top!"

1,0

25.05.2022

Menschlich sowie fachlich herausragend!

Ich war nach meiner Brustkrebserkrankung bei Herrn Prof. Dr. Heitmann zur beidseitigen Mastektomie mit Silikonwiederaufbau. Ich habe mich stets bestens betreut gefühlt: vom Vorgespräch bis hin zur OP und zur Nachsorge. Das Ergebnis ist wirklich phänomenal. Herr Prof. Dr. Heitmann ist sehr menschlich und einfühlsam und das gesamte Team des Seno MVZ ist total nett!
Zu 100 % empfehlenswert!"

1,0

21.05.2022

Kompetenter Arzt

5 Sterne + meiner Meinung nach. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis meiner Behandlung. Mit Hilfe von Dr. Heitmann & Co. wurde mein jahrelanges Problem endlich beseitigt. Kann ich nur empfehlen.

1,0

11.05.2022

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur Nachsorge war ich rundum zufrieden. Prof. Heitmann hat sich im Vorgespräch viel Zeit genommen und ist auch bei einem zweiten Termin ausführlich auf meine Fragen eingegangen. Ich habe mich gut beraten und umfassend aufgeklärt gefühlt, so dass ich mit einem guten Gefühl auf die OP geblickt habe. Das Ergebnis ist wie gewünscht sehr natürlich geworden und ich bin sehr zufrieden. Die Betreuung durch Prof. Heitmann und auch sein Team habe ich als sehr angenehm, emphatisch und kompetent empfunden. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

1,2

11.05.2022

Klare Weiterempfehlung

Nach meiner Mastektomie infolge eines sehr schnellen Rezidivs wollte ich eine optische Verbesserung. Prof. Dr. Heitmann wurde mir empfohlen und mein Vertrauen zu ihm wurde nicht enttäuscht. Die wiederaufgebaute Brust mit der Diep Flap Methode ist überaus wohlproportioniert. Die Schmerzen sind gut auszuhalten, gemessen an der enorm dazu gewonnenen Lebensqualität, die mir Prof. Heitmann und seine ärztliche Kollegen geschenkt haben. Nachsorge in der Praxis top, alle sehr empathisch und nett.

1,0

11.04.2022

Brustaufbau Eigengewebe DIEP

Nach Chemo, Amputation der linken Brust und Bestrahlung war ich körperlich und moralisch am Boden. Für mich gab es nur die Möglichkeit des Aufbaues mit der DIEP - Eigengewebe Variante. Da durch die Bestrahung auch meine Haut sehr beschädigt war wurde auch gleich eine Hauttransplatation durchgeführt. Ich hatte viel Angst vor dem Eingriff und wollte eigentlich ein Implantat. Das sehr emphatische und professionlle Aufklärungsgespräch (wollte eigentlich nur eine Zweitmeinung) hat mich zum Glück überzeugt. Das Ergeniss übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Der schwierige und ca. 5h Eingriff ist gut verlaufen. Das beste, absolut schmerzfrei bei mir! Es spannte eine Zeitlang (Haut am Bauch weg) und gerade stehen dauert ein bischen - schmerzfrei. Ich wurde in der Praxis und Klinik sehr fürsorglich behandelt und fühle mich rundum gut versorgt und behandelt. Auch die Nachsorgetermine sind Spitzenklasse. Von hier aus meinen herzlichen Dank an Professor Heitmann und seinem hervorragend Team Eveline M.

1,0

10.04.2022

Sehr kompetenter und überaus netter empathischer Arzt, ein tolles Team

Herr Professor Heitmann und sein Team leisten Unglaubliches und sind überaus empathisch. Ihn umgibt eine Aura, die sofort Ruhe und absolutes Vertrauen auf den Patienten ausübt. Ich fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben. Die Operation ist sehr gut gelungen. PAP-Lappen nach beidseitiger Ablatio(2020).Ich konnte Herrn Professor Heitmann und seinem Team immer Fragen stellen, alle wurden ausführlich beantwortet, um mir meine Ängste zu nehmen. 460 km Entfernung, die ich immer wieder fahren würde.

1,0

01.04.2022

Sehr angenehme Erfahrung!

Schon beim Eintritt in die Praxis herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre und ich wurde zuvorkommend empfangen. Ich wurde vom Herrn Prof. Heitmann sehr ausführlichen und kompetent beraten. Der OP Termin wurde individuell für mich vereinbart und verlief ohne Komplikationen. Das Ergebnis ist umwerfend! Die Nachsorge, das Organisieren des Kompressions-BHs und das nette Present, hat alles seine nette Assistentin/OP Schwester gemanagt. Ich wurde sehr gut behandelt und möchte mich dafür bedanken!

1,0

30.03.2022

Kompetenter, freundlicher, sehr guter Artz

Ich habe grade vor 3 Wochen eine Entfernung der alten Implantate gehabt mit Brust Verkleinerung und neue Implantate. Ich habe mich vom ersten Tag bei dem Vorgespräch bis zur OP sehr wohl gefühlt und sofort vertrauen gefasst. Ich habe es nicht bereut. Das Ergebnisse ist perfekt, genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich bin glücklich mich für Dr. Prof. Heitmann entschieden zu haben. Er und sein Team sind einfach spitz. Ich habe mich in sehr guten Händen gefüllt auch bei der Nachbehandlung.

1,0

06.03.2022

Nur zu empfehlen

2021 (nach Chemo) wurde bei mir eine beids. Mastektomie, mit anschl. Implantataufbau durchgeführt. An die Implantate wollte mein Körper sich nicht gewöhnen und sie wurden auf Grund starker Schmerzen wieder entfernt. Es wurde Eigengewebe aus den Oberschenkeln entnommen ("TMG-Lappen") und "oben" eingesetzt.
Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert und kann Prof. Heitmann und sein tolles Team nur empfehlen!
Auch wenn man kurzfristig einen Termin benötigen sollte, ist dies nie ein Thema gewesen.

1,0

21.02.2022

Zu 100% zufrieden

Prof. Heitmann und sein Team haben im Januar eine beidseitige Masektomie (Mamma-CA) mit anschliessendem Brustaufbau aus Eigengewebe (Bauch) bei mir durchgeführt.
Es war meine 3te Brust-OP (3ter Tumor). Dies war auch die Umfangreichste und Komplizierteste.
Nach 5 Tage konnte ich bereits die Klinik verlassen, was bei den vorherigen Operationen undenkbar war. Jetzt, nach 6 Wochen, kann ich schon wieder voll arbeiten und fühle mich sehr wohl. Das Ergebnis ist umwerfend.
Prof. Heitmann ,sowie sein ganzes Team, sind unglaublich kompetent, freundlich und zuvorkommend. Auch bei der Nachsorge in der Praxis habe ich immer gut aufgehoben gefühlt. Frau Xxxxx, die die Nachsorge gemacht hat. ist einfach super......
Ich hoffe ich brauche es nicht, aber ich würde immer wieder kommen :)

1,0

11.02.2022

Hauterhaltende Mastektomie mit Eigenfettaufbau aus dem Bauch

Doktor Heitmann und sein Team haben mich im April 2021 operiert (Beidseitig DIEP aus dem Bauch). Doktor Heitmann liebt seinen Job und macht seine Arbeit ausgezeichnet. Der Klinkaufenthalt in der Xxxxx-Klinik war top, sehr freundliches Personal ! An meinen Brüsten würde man nicht sehen das sie operiert worden sind. Ich bin sehr zufrieden wie sie geworden sind. Vielen Dank Doktor Heitmann !"

1,0

09.11.2021

Spitzen Chirurg mit einem super Team

Anfang Oktober wurde eine Brustverkleinerung durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dr. Heitmann & Dr. Schoeneich haben traumhaft schöne Brüste geschaffen. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem kompetenten Ablauf in der Praxis vom Beratungsgespräch über die OP bis hin zu den Kontrolluntersuchungen nach der OP. Nach der OP kam Dr. Heitmann auch zwei Mal ins Krankenhaus, um nach mir zu schauen, was ich persönlich sehr beeindruckend fand. Er ist die Wochen danach auch jederzeit erreichbar gewesen, falls ich Fragen zu meiner Heilung hatte. Allgemein ist das Team rund um Dr. Heitmann total freundlich und in ihrem Fachgebiet hervorragend, vor allem auch die Wundschwester Ramona. Sie nimmt sich zur OP-Nachsorge viel Zeit, auch wenn man keinen Termin hat oder zwischendurch Fragen hat. Ich bin Dr. Heitmann und seinem Team sehr dankbar und froh, dass ich die OP in dieser Praxis durchführen lassen habe."

1,0

25.10.2021

Hervorragendes Team

Aufgrund fehlender Zeilen bei meiner letzten Bewerbung möchte ich es nicht versäumen an dieser Stelle auch Prof Heitmanns Team zu danken. Die telefonische Erreichbarkeit und Terminvergabe sind sehr gut. Besonders danken möchte ich Xxxxx für die hervorragende und kompetente op-Nachsorge. Sie ist immer! ansprechbar, nimmt Anliegen, Fragen und Sorgen stets ernst und berät und unterstützt sogar in Abendstunden. Sie arbeitet für ihre Patientinnen mit ganzem Herzen und vollem Engagement. Danke!

1,0

14.10.2021

Prof. Dr. Heitmann ist ein exzellenter Arzt mit einem hervorragenden Team

Prof Heitmann hatte vom ersten Moment an mein vollstes Vertrauen! Die Beratung und Behandlung waren hervorragend! (Er nahm sich kurz vor der Op sogar nochmals Zeit mich via videocall zu beruhigen & letzte Fragen zu beantworten) und kam sogar Sonntags in die Klinik um mich zu entlassen. Das Op Ergebnis ist perfekt und passt perfekt und natürlich zu meinem Körper! Er ist nicht nur eine Koryphäe auf seinem Gebiet, sondern auch ein toller Mensch! Ich bin ihm & seinem Team von Herzen dankbar

1,0

12.10.2021

Prof. Dr. Heitmann & sein Team sind Meister ihres Fachs, alles ist hervorragend!

Prof. Dr. Heitmann hat bei mir eine Mastektomie mit anschließendem Implantat Brustaufbau, Bruststraffung und Entfernung der Lymphknoten durchgeführt. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen! Es wird sich durchgehend um die Patienten gekümmert. Ich wurde zu 100% ehrlich aufgeklärt. Ich vertraue ihn zu 100% fachliche Kompetenz ist hervorragend und er ist ein brillanter Chirurg. Das Team vor allem Ramona sind super lieb & immer für einen da, selbst spät am Abend. Vielen Dank für alles!

1,0

06.10.2021

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Mit wurde die Praxis und Dr. Heitmann über eine Freundin empfohlen und ich habe es keine Sekunde bereut! Das Ergebnis ist wunderschön und ich bin super happy. Auch der Weg vor der Operation wurde einem durch das Team und Dr. Heitmann angenehm gestaltet! Es wurde offen aufgeklärt und die Wünsche notiert. Auch hat man sich bei der Terminvergabe sehr große Mühe gegeben und sich sehr nach mir gerichtet. Am Tag der Operation und die Nachsorge wurde es sich so gut um einen gekümmert. Danke!

1,0

17.09.2021

Super Arzt und tolles Team

Mit der Brac2 Mutation wollte ich eine präventive OP haben um mein Brustkrebs Risiko zu senken. Die OP, der Krankenhausaufenthalt und die Behandlung vom Arzt und sein Team waren viel besser als ich es mir vorstellen konnte. Stets freundlich und regelmäßige Kontrollen haben mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Außerdem kriegt man schnell einen Termin und sie sind telefonisch super erreichbar. Ich war sehr froh, einen so guten Arzt zu bekommen obwohl ich nicht privat versichert bin.

1,0

14.09.2021

Super Team - klare Weiterempfehlung

Die Praxis vom Herrn Prof. Heitmann hat mir eine Freundin empfohlen. Von der ersten Vorstellung bis zur Nachsorge fühlte ich mich jederzeit in besten Händen, dabei wurde ich vom Herrn Prof. Heitmann eingehend beraten. Meine vielen Fragen hat er geduldig beantwortet, so dass ich als Aussenstehende alles gut verstanden habe. Der Aufenthalt in der Klinik war gut, die OP verlief einwandfrei. Zur Nachsorge benötigte ich mehrere Termine, welche immer unkompliziert und nach meinen Wünschen vereinbart worden sind. Auch hier wurde ich vom Herr Prof. Heitmann und seiner netten Assistentin liebevoll betreut. Sie war jederzeit erreichbar und hatte immer einen passenden Tipp zur Hand. Ich kann daher den Prof. Heitmann und sein Team nur weiterempfehlen!

1,0

08.09.2021

Kompetent, freundlich, einfühlsam

Für mich der Beste in seinem Fachbereich. Man wird ernst genommen, in Ruhe über alles aufgeklärt, das ganz auch noch einfühlsam und auch das Ergebnis nach der OP ist top. Man fühlt sich gut aufgehoben, das gesamte PraxisTeam ist stets freundlich und einfach Top! (diepFlap op im Juni 2020)

1,0

10.11.2020

Fachlich und menschlich eine Top-Adresse

Auf Herrn Prof. Heitmann wurde ich 2019 im Zusammenhang mit meiner Brustkrebs-Erkrankung aufmerksam. Zunächst operierte er mich zur Entfernung der Brustdrüse sowie der befallenen Lymphknoten und setzte einen provisorischen „Platzhalter“ ein. Nach Abschluss aller therapeutischen Maßnahmen erfolgte nun eine weitere OP zur ästhetischen Rekonstruktion der Brust. Jedes Mal habe ich Prof. Heitmann als einen ausgesprochen sympathischen und einfühlsamen Arzt erlebt, der auch keinerlei Unterschiede zwischen Kassenpatienten und betuchten Selbstzahlern macht. Auch die Begegnungen mit seinem Team waren alle sehr erfreulich und haben mir während der ganzen Zeit das Gefühl gegeben, hier sehr gut aufgehoben zu sein.

1,0

27.10.2020

Hervorragender Arzt mit außergewöhnlichem Können

Professor Dr. Heitmann hat mich ganz toll beraten und behandelt. Es gab sehr ausführliche und vertrauensvolle Gespräche vor der OP - alle mit viel Verständnis und Freiheit für alle Handlungsoptionen. Auch im Krankenhaus nach der Mastektomie mit Implantat bekam ich jeden morgen einen netten persönlichen Besuch.

Jetzt nach einigen Monaten sieht das Ergebnis der OP außergewöhnlich gut aus - hier zeigt sich, dass Herr Prof. Dr. Heitmann ein wahrer Könner in seinem Fach ist. Bis heute gibt es eine tolle und freundliche Nachsorge durch die Praxis. Wie auch die Praxis insgesamt samt Personal eine sehr angenehme, kompetente und vertrauensvolle Atmosphäre vermittelt. 

Es war eine sehr gute Entscheidung zu Herrn Prof. Dr. Heitmann und die Praxis SENO zu gehen.

1,0

19.11.2019

Für mich einfach der Beste

Fühlte mich vom ersten Augenblick an angstfrei und in den besten Händen. Er stand jeden Tag in der Früh am Krankenbett und kümmerte sich um jeden Einzelnen und ich bin Kassenpatient. Kein Prof., der nur einmal die Woche kopfnickend durch die Station rauscht. Er ist freundlich, humorvoll und vor allem kann man vom Ergebnis seiner Chirurgie begeistert sein. Bin unendlich dankbar, ihn empfohlen bekommen zu haben.

1,0

21.01.2019

Koryphäe auf dem Gebiet der Brustchirurgie

Bei Prof. Dr. Heitmann habe ich mich im Rahmen meiner Brustverkleinerung zu jedem Zeitpunkt in den allerbesten Händen gefühlt. Das Ergebnis ist wunderschön!Ich bin im wahrsten Sinne unglaublich erleichtert. Dies ist meine erste Bewertung bei Jameda, damit ich allen Frauen, die sich mit dem Gedanken einer Brustverkleinerung befassen, Mut zusprechen kann! Bei Prof. Heitmann befindet man sich in den allerbesten Händen! Ich würde es jederzeit wieder tun!

1,0

19.11.2019

So wünscht man sich die Betreuung während einer schweren Lebensphase

So wünscht man sich die Betreuung während einer Phase, die vermutlich die Schwerste eines Lebens sein kann.

Allein die Tatsache, dass sich ein Arztjuvel seines Faches wie Prof. Heitmann nicht nur um die operative Sanierung krebskranker Brüste kümmert, aber auch sein Können in die ästhetische Wiederherstellung einbringt, ist in dieser Situation von enormen Genesungswert. Empathisch, kraftspendend und höchste Professionalität zeichnen ihn aus.

Danke, dass es Sie gibt.

1,0

14.01.2019

Hervorragender Arzt mit großer menschlicher Kompetenz

Herr Prof.Heitmann wurde mir von meinem Gynäkologen empfohlen. Er erfüllte alle meine Erwartungen im fachlichen Bereich sowie im menschlichen Dialog. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass ich mich wieder als vollwertige Frau fühlen kann. Nach meiner Mastektomieoperation wollte ich einfach nur überleben. 

Erst im Laufe der Zeit bereitete mir das Leben mit dem Prothesen BH zunehmend Schwierigkeiten. Mein Spiegel zeigte mir das Bild einer Frau mit dem ich mich nicht mehr identifizieren konnte. Es dauerte Jahre bis ich mich zu diesem Schritt entschloss. Dadurch dass meine Brust bestrahlt wurde konnte ich keine Silikonimplantate bekommen. Deshalb ist es um so wichtiger für Frauen, dass es die "Diep" (Eigenmaterial) Operationstechnik gibt. Schon nach dem ersten Tag der Operation habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Betreuung durch Prof Heilmann und seinem Team ist wirklich ausserordentlich. Ich bin ihm sehr dankbar dafür und kann wirklich nur jeder Frau raten diesen Schritt zu gehen. Es gibt soviel neue Lebensqualität. Danke!!!

WEITERLESEN
1,0

08.11.2018

Größte Dankbarkeit und Hochachtung für diesen großartigen Arzt!

Prof. Heitmann hat meiner Familie in einer schweren Zeit so sehr geholfen! Er ist ein hervorragender Operateur (Mastektomie mit anschließender Rekonstruktion aus Eigengewebe), der diesen anspruchsvollen Eingriff brilliant meisterte. Besonders zu erwähnen ist jedoch auch, dass er sich vor und nach dem Eingriff einfühlsam und mit viel Herz um die Patientin kümmerte. Auf unsere vielen Fragen und Ängste ging er geduldig ein. Bei ihm ist man in den allerbesten Händen. Fachlich und menschlich TOP!

1,0

07.04.2017

Tolles Ergebnis nach Bruststraffung inkl Vergrößerung

Nach 2 Schwangerschaften und deutlich gelittenem Brustgewebe (ungleiche Brustwarzen, leere, asymmetrische und unterschiedlich große Brüste) entschied ich mich von Prof Heitmann operieren zu lassen. Das Ergebnis ist richtig toll geworden; die gewünschte Grösse, Form und dabei kaum sichtbare Narben. Prof Heitmann war auch nach der OP immer für mich da bzw erreichbar. Ich bin mehr als zufrieden u habe nun wieder eine schöne volle Brust. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

1,0

09.04.2018

Die Rettung für junge Frauen mit Anomalien

Mein 4-jähriger Leidensweg hatte hier ein Ende. Meine Brüste entwickelten sich nicht und waren obendrein asymmetrisch. Was das für einen Teenager und junge Frau bedeutet, kann nur der verstehen, der davon betroffen ist: BH´s mit Riesenpolster die kneifen und schmerzen - vor allem beim Sport - und im Sommer kaum ertragbar sind.

Von Badeanzügen ganz zu schweigen. Kein Selbstbewusstsein, aus Scham und Angst vor Verspottung keine Kontakte/Beziehungen zulassen, Ekel vor dem "missgestalteten" Körper, immer nur zeltartige und hochgeschlossene Oberteile tragen. Bis dann irgendwann die Depression kam und der Druck so groß wurde, doch sich zu überwinden und etwas ändern zu lassen- gegen und trotz den bei vielen Leuten im Hirn verankerten dummen "Bildern", was solche "Schönheits-OPs" betrifft. Prof. Heitmann hat mit Respekt, seiner ruhigen und klaren Ausstrahlung und mit einem nicht selbstverständlich außergewöhnlichen Einfühlungsvermögen und Verständnis für mein Alter und meine Situation es geschafft, dass ich mich überwinden konnte für die notwendigen Untersuchungen und Fotos. Nur der Blick auf die Tablett-gesteuerte Animation mit meinem Körper, wie das Ergebnis nach der OP voraussichtlich sein wird, hat mich positiv erschüttert. Auch wenn die OP bei mir doch etwas komplizierter war, weil mit Eigenfett und Implantate unter Muskel gearbeitet werden musste und ich große Angst und bis zuletzt Zweifel vor dem Eingriff hatte. 

Jetzt habe ich die OP hinter mir. Dass die kompetente/sachliche Beratung in der Praxis und die fast liebevolle Betreuung in der Klinik mir über diese schwere Zeit hinweggeholfen hat, möchte ich hier noch ausdrücklich erwähnen. Wenn ich in den Spiegel schaue bin ich immer noch sprachlos über das Ergebnis. Prof. Heitmann hat mir jetzt mit Anfang 20 zu einem ganz neuen Lebensgefühl verholfen. Ich bin einfach nur dankbar.

WEITERLESEN
1,0

30.07.2017

Kompetenz und Freundlichkeit

Mit 40 habe ich mir schöne, größere, weibliche Brüste gewünscht. Nach intensive Suche nach geeigneten Operateure, habe ich mich für Prof. Heitmann entschieden (bin aus Österreich angereist). Die kompetente, freundliche aber ehrliche und gleichzeitig einfühlsame Beratung hat mir die Entscheidung und Behandlung leicht gemacht. Die OP ist gut verlaufen ( Juli 2017) mit Implantate über den Muskel, daher hatte ich kaum Schmerzen. Das Ergebnis ist wirklich sehr schön, ich bin zufrieden.

1,0

05.12.2016

Top Arzt, Top Behandlung, ich bin sehr glücklich mit meiner Behandlung

Ich bin zu Dr. Heitmann gekommen da ich aufgrund einer sehr großen Oberweite starke Rücken bzw. Schulterprobleme und Schmerzen sowie starke Kopfschmerzen hatte. Deshalb ging ich zu Ihm, um mit Ihm die Möglichkeit einer Brustverkleinerung zu besprechen. Ich bin 21 deshalb zögerte ich mit der Entscheidung, mich in meinem jungen Alter, einer solchen Operation zu unterziehen. 

Doch Herr Dr. Heitmann, der mir von Anfang an sympathisch war und mir meine Angst nahm, besprach mit mir die Möglichkeit der Op und so beschloss ich diesen Weg zu gehen. Nachdem die Krankenkasse Ihr Go gegeben hat habe ich sehr schnell einen Operationstermin bekommen in der Klinik Dr. Geisenhofer, die ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann. Die Operation verlief ohne Komplikationen ich habe keinerlei Schmerzen und bin mit dem Ergebnis jetzt schon sehr zufrieden Ich kann jedem der sich einem solchen Eingriff unterziehen will und dabei ein Kompetentes und freundliches Team an seiner Seite wissen will zu einem Beratungsgespräch bei Herr Doktor Heitmann raten. Auch in seiner sehr zentral gelegenen Praxis bin ich immer ausgesprochen nett empfangen worden. Die Klinik ist eine Top Einrichtung, alle waren sehr freundlich und immer bemüht und es kam gar kein Krankenhausgefühl auf. Ich kann mich nur aus tiefstem Herzen bedanken. Mein Leben ist um einiges leichter geworden und ich habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut.

WEITERLESEN
1,0

17.10.2018

Herausragende Koryphäe und grandioser Mensch

Prof. Dr. Heitmann ist ein sagenhafter Professor basierend auf seiner medizinischen Kompetenz, seinen herausragend plastisch-chirurgischen Fähigkeiten als auch seiner Menschlichkeit. Er hat meinen Brustkrebs vor 15 Monaten operiert, bei dem tumorbedingt eine Brust komplett entfernt werden musste und hat diese in der gleichen Operation neu aufgebaut und die rechte Brust der linken angepasst, so dass ich gleich nach der OP wieder wie ein 'kompletter Mensch' aussah.

Die abgenommene Brust ist wunderschön rekonstruiert worden und beide Brüste geben nun ein überaus wohlgeformtes Bild ab. Prof. Heitmann nahm mir die Angst vor dem Verfahren und hat eine großartige Leichtigkeit und Humor, was einen in dieser schwierigen Lage aufbaut und Zuversicht gibt. Seit der Krebs-OP war ich bei vielen Ärzten (REHA, Gyn., Nachkontrollen) und ausnahmslos alle Ärzte bezeichnen Prof. Heitmann als Koryphäe und einmaligen Mediziner, teils weil sie ihn kannten und die, die ihn nicht kannten aufgrund des herausragenden Operations-Ergebnisses. Sein Praxisteam ist sehr nett und professionell und man wird von diesem vom ersten Tag an zuvorkommend behandelt. Auch die gesamte Organisation der OP wird von diesem Team reibungslos vorbereitet. Im Herbst '18 operierte Prof. Heitmann nun meinen Bauchdeckenbruch. Die postoperativen Schmerzen sind sehr gut ertragbar und auch dieses Ergebnis ist unfassbar toll. Zusammengefasst: Ich bin sehr, sehr happy mit allen drei OP-Ergebnissen und dass es so einen Menschen gibt!

WEITERLESEN
1,0

03.06.2016

Kompetenter Arzt, schon beim ersten Gespräch überzeugend

Er war der einzige, der die Brustentfernung und die Rekonstruktion der Brust in einer einzigen, nur 4 Stunden dauernden,Operation machen konnte. Ich bin immer noch ( 4 Jahre danach ) sehr zufrieden und dankbar. Ich bin sehr froh mich für diesen Arzt entschieden zu haben und habe ihn auch zwei anderen Frauen empfohlen. Sie sind auch nach Jahren noch mit dem Ergebnis ihrer OP´s zufrieden.

NOCH MEHR BEWERTUNGEN AUF JAMEDA LESEN
TELEFONISCHE ERREICH­BARKEIT
Montag - Donnerstag 09 - 12 Uhr | 14 - 17 Uhr
Freitag 09 - 13 Uhr

 

UNSERE SPRECHZEITEN
Montag - Freitag 09 - 17 Uhr

Vereinbaren Sie online einen
unverbindlichen Beratungstermin:

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail:



Schreiben Sie uns als Neupatient*in gerne hier:

Oder vereinbaren Sie telefonisch einen unverbindlichen Beratungstermin:

+49.89.2111-300

UNSERE ADRESSE

SENO MVZ zur operativen Behandlung der Brust GmbH
Camparihaus München
Maximilianstraße 38/40
80539 München
Deutschland

> Parken / Anfahrt